Mehr Nachrichten vom 13.02.2020
Niedersachsen: Mann muss lebenslang ins Gefängnis
Ein Gericht in Braunschweig hat einen Mann verurteilt.
Dieser Mann hat nämlich einen anderen Mann erschossen.
Der andere Mann war der Freund von der Schwester von dem Mann.
Das Gericht hat gesagt:
Im Januar 2019 ist der Mann zu einem Park·platz gefahren.
Dieser Park·platz ist in Salzgitter.
Salzgitter ist eine Stadt in der Nähe von Braunschweig.
Auf dem Park·platz hat der Mann auf den anderen Mann geschossen.
Die Schüsse haben den anderen Mann schwer verletzt.
Deshalb ist der andere Mann im Kranken·haus gestorben.
Und deshalb haben wir den Mann verurteilt.
Jetzt muss der Mann lebenslang ins Gefängnis.
Das heißt:
Der Mann muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.
Und vielleicht kommt der Mann nie wieder frei.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schleswig-Holstein: Großer Schaden durch Feuer
In Owschlag war ein großes Feuer.
Owschlag ist ein Ort nördlich von Rendsburg.
Das Feuer war in der Nacht.
Und das Feuer war in einer großen Halle.
Das Feuer hat einen großen Schaden gemacht.
In der großen Halle waren nämlich viele Fahrzeuge von Bauern.
Aber bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer hat die Halle zerstört.
Und das Feuer hat die Fahr·zeuge in der Halle zerstört.
Bei dem Feuer waren 100 Feuerwehr·leute im Einsatz.
Das Löschen von dem Feuer hat mehrere Stunden gedauert.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war das Feuer in der Halle?
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. Februar 2020, 15.00 Uhr.
