Stand: 12.05.2025 14:00 Uhr

Mehr Nachrichten vom 12.05.2025

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Strecke von U-Bahn gesperrt

Eine Strecke von der U-Bahn·linie 1 ist seit heute gesperrt.

Auf dieser Strecke sind nämlich Bau·arbeiten.

Die Sperrung ist bis Sonntag·nacht.

Und sie ist zwischen den Halte·stellen Ochsenzoll und Fuhlsbüttel Nord.

Die 2 Halte·stellen sind im Norden von Hamburg.

Insgesamt 5 Halte·stellen sind von der Sperrung betroffen.

Die Menschen müssen während der Sperrung mit Bussen fahren.

------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Unfall mit Schul·bus

In Dissen war ein Unfall.

            Dissen ist eine Stadt in der Nähe von Osnabrück.

Dieser Unfall war mit einem Schul·bus.

Bei dem Unfall wurden 5 Kinder verletzt.

2 von den 5 Kindern wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei hat gesagt:

            In dem Schul·bus waren 40 Schüler.

            Diese 40 Schüler waren auf dem Weg zur Schule.

            An einer Kreuzung musste der Bus·fahrer eine Voll·bremsung machen.

            Ein Auto·fahrer hatte dem Bus·fahrer nämlich die Vorfahrt genommen.

            Bei der Voll·bremsung wurden die Schüler nach vorne geschleudert.

Die Polizei ermittelt jetzt.

Und sie sucht nach dem Auto·fahrer.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 12. Mai 2025, 15 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 12.05.2025 | 10:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Zölle, Krisen, Börsen-Chaos - Wie gehen Sie damit um?