Stand: 10.05.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10.05.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Hamburg: Ab Mittwoch keine Ausgangs·sperre mehr

In Hamburg gibt es immer weniger neue Corona-Fälle.

Die 7-Tage-Inzidenz ist seit einigen Tagen unter 100.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Deshalb will Hamburg die Corona-Regeln lockern.

Zum Beispiel gibt es ab Mittwoch keine nächtliche Ausgangs·sperre mehr.

Dann dürfen alle Menschen wieder zwischen 21 Uhr und 5 Uhr nach draußen gehen.

Und es dürfen draußen wieder 10 Kinder zusammen Sport machen.

 

Die Regierung hat gesagt:

            Sinkt die 7-Tage-Inzidenz weiter?

            Dann lockern wir noch mehr Corona-Regeln.

            Vielleicht schon in der kommenden Woche.

            Dann können Museen wieder öffnen.

            Und die Regeln beim Einkaufen sind nicht mehr so streng.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 10. Mai 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 10.05.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr