Mehr Nachrichten vom 07.10.2021
Mecklenburg-Vorpommern: Gespräche über neue Regierung
In Mecklenburg-Vorpommern war am 26. September die Landtags·wahl.
Informationen zu dieser Landtags·wahl finden Sie hier.
Diese Landtags·wahl hat die SPD gewonnen.
Manuela Schwesig ist die Chefin von der SPD in Mecklenburg-Vorpommern.
Und Manuela Schwesig ist auch Minister·präsidentin von Mecklenburg-Vorpommern.
Eine Minister·präsidentin ist die Regierungs·chefin von einem Bundes·land.
Manuela Schwesig hat am Donnerstag gesagt:
Wir haben die Landtags·wahl gewonnen.
Und wir wollen weiter regieren.
Aber wir wissen noch nicht:
Mit welcher anderen Partei wollen wir regieren?
Deshalb sprechen wir heute mit 2 anderen Parteien.
Zuerst mit der CDU.
Und dann mit der Linken.
In der kommenden Woche wollen wir uns dann entscheiden:
Machen wir eine Regierung mit der CDU?
Oder mit der Linken?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schlimmer Unfall in Niedersachsen
In der Nähe von Tötensen war ein schlimmer Unfall.
Tötensen ist im Norden von Niedersachsen.
Und Tötensen ist in der Nähe von Hamburg.
Dieser Unfall war auf der Autobahn 261.
Bei diesem Unfall ist eine Frau gestorben.
Und 2 Männer wurden verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Auf der Autobahn war ein Stau.
Ein Lkw-Fahrer hat diesen Stau nicht gesehen.
Deshalb hat der Lkw-Fahrer nicht gebremst.
Und deshalb ist der Lkw gegen ein Auto gefahren.
Die Fahrerin von diesem Auto ist gestorben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachricht ist vom 28. September 2021, 15.30 Uhr.
