Stand: 06.09.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.09.2021

AUDIO: Text hören (2 Min)

Mehr als 4 Millionen Corona-Fälle in Deutschland

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gestiegen.

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat gesagt:

            In Deutschland haben sich schon mehr als 4 Millionen Menschen angesteckt.

            Aber wahrscheinlich haben sich viel mehr Menschen angesteckt.

            Viele Menschen wissen nämlich gar nicht:

            Habe ich das Corona-Virus?

            Viele Menschen werden von dem Corona-Virus nämlich nur leicht krank.

            Deshalb machen viele von diesen Menschen keinen Corona-Test.

 

Zahl der Corona-Fälle steigt weiter

Das Robert Koch-Institut hat am Montag auch gesagt:

            An einem Tag haben sich 4.749 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche haben sich nur 4.559 Menschen angesteckt.

Auch die 7-Tage-Inzidenz ist gestiegen.

            Sie wollen wissen:

            Was ist die 7-Tage-Inzidenz?

            Dann klicken Sie hier.

Vor einer Woche war die 7-Tage-Inzidenz in Deutschland 75,8.

Jetzt ist die 7-Tage-Inzidenz 84,3.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 06. August 2021, 15.30 Uhr.

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | Aktuell | 06.09.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr