Mehr Nachrichten vom 04.10.2018
Hamburg: Prozess hat angefangen
In Hamburg hat ein Prozess angefangen.
Bei dem Prozess hat ein Mann zugegeben:
Ich habe 2 Menschen getötet.
Diese 2 Menschen sind:
· Meine Tochter.
· Und meine Ex-Frau.
Die Polizei hat gesagt:
Die Tat war im S-Bahnhof Jungfern·stieg.
Der Mann hatte ein Messer.
Mit dem Messer hat der Mann seine Tochter erstochen.
Und seine Ex-Frau.
Dann ist der Mann weggelaufen.
Später hat der Mann selbst die Polizei angerufen.
Jetzt ist der Prozess gegen den Mann.
Bei dem Prozess hat der Mann gesagt:
Die Tat tut mir sehr leid.
Zu der Tat gibt es auch einen Text in Leichter Sprache.
Sie wollen diesen Text lesen?
Dann klicken Sie hier.
Schleswig-Holstein: Messer·angriff in Flüchtlingsheim
In Boostedt war ein Messer·angriff.
Der Messer·angriff war in einem Flüchtlings·heim.
In einem Flüchtlings·heim wohnen viele Flüchtlinge.
Bei dem Messer·angriff wurde ein Mann schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
In dem Flüchtlings·heim haben sich 2 Männer gestritten.
Die 2 Männer sind Flüchtlinge.
Einer von den 2 Männern hatte ein Messer.
Dieser Mann hat den anderen Mann mit dem Messer angegriffen.
Der andere Mann wurde bei dem Angriff schwer verletzt.
Der verletzte Mann hat die Polizei gerufen.
Die Polizei hat dem verletzten Mann geholfen.
Dann hat die Polizei den Mann mit dem Messer festgenommen.
Diese Nachrichten sind vom 04. Oktober 2018, 15 Uhr.
