Mann muss lebens·lang ins Gefängnis
In Schleswig-Holstein war ein Prozess.
Ein Prozess ist ein Streit vor Gericht.
Bei einem Prozess entscheidet das Gericht:
• Hat ein Mensch etwas Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch eine Strafe.
• Oder hat ein Mensch nichts Verbotenes getan?
Dann bekommt dieser Mensch keine Strafe.
Der Prozess war in Lübeck.
Bei dem Prozess hat das Gericht einen Mann verurteilt.
Der Mann hat nämlich seine Frau ermordet.
Deshalb muss der Mann jetzt lebens·lang ins Gefängnis.
Das heißt:
Der Mann muss für mindestens 15 Jahre ins Gefängnis.
Was ist passiert?
Die Frau hat geschlafen.
Dann hat der Mann die Frau erstickt.
Und dann hat der Mann die tote Frau im Garten vergraben.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann hatte eine Freundin.
Und der Mann wollte mit seiner Freundin zusammen sein.
Deshalb wollte der Mann nicht mehr mit seiner Frau zusammen sein.
Und deshalb hat der Mann seine Frau ermordet.
Jetzt muss der Mann lebens·lang ins Gefängnis.
Diese Nachricht ist vom 26. November 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 26. November lesen?
Dann klicken Sie hier.
