Lkw-Unfall auf A1
Auf der A1 war ein schwerer Unfall.
A1 ist die Abkürzung für Auto·bahn 1.
Dieser Unfall war bei Oyten.
Oyten ist ein Ort in Niedersachsen.
Und Oyten ist in der Nähe von Bremen.
Bei dem Unfall sind 3 Lkw gegeneinander gefahren.
Ein Lkw-Fahrer wurde schwer verletzt.
2 andere Lkw-Fahrer wurden leicht verletzt.
Kaputter Lkw auf A1
Auf der A1 hatte ein Lkw eine Panne.
Das heißt:
Der Lkw war kaputt.
Deshalb konnte der Lkw nicht weiterfahren.
Deshalb hat dieser Lkw auf dem Seiten·streifen gestanden.
Dann ist ein anderer Lkw gegen den kaputten Lkw gefahren.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer von dem anderen Lkw hat den kaputten Lkw wahrscheinlich zu spät gesehen.
Deshalb ist der Fahrer von dem anderen Lkw gegen den kaputten Lkw gefahren.
Dann hat der andere Lkw die A1 blockiert.
Ein dritter Lkw konnte dem anderen Lkw nicht ausweichen.
Deshalb ist der dritte Lkw gegen den anderen Lkw gefahren.
A1 lange gesperrt
Fach·leute mussten die kaputten Lkw wegräumen.
Deshalb hat die Polizei die A1 lange gesperrt.
Das heißt:
Auf der A1 durften keine Autos fahren.
Und deshalb waren auf der A1 lange Staus.
Diese Nachricht ist vom 18. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 18. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
