Kommunal·wahlen in Niedersachsen

Das Bild zeigt eine Grafik mit aktuellen Zahlen zur Kommunalwahl in Niedersachsen. © NDR

CDU gewinnt Kommunal·wahlen in Niedersachsen

In Niedersachsen waren wichtige Wahlen. Diese Wahlen waren die Kommunal·wahlen. Eine Kommune ist zum Beispiel eine Gemeinde. Oder eine Stadt. Die CDU hat die Kommunal·wahlen gewonnen. mehr

Ein Warnschild mit dem Hinweis "Bitte Mundschutz benutzen!" hängt an einer Scheibe. © imago images/Michael Gstettenbauer Foto: Michael Gstettenbauer

Masken·pflicht bei Kommunal·wahlen

Sie wollen am 12. September in ein Wahl·lokal gehen? Dann gelten besondere Corona-Regeln. Sie müssen zum Beispiel eine Maske tragen. mehr

Ein Mann wirft Briefwahlunterlagen in eine Wahlurne. © TeleNewsNetwork

Kommunal·wahlen in Niedersachsen

Am 12. September sind in Niedersachsen Kommunal·wahlen. Wichtige Informationen zu dieser Kommunal·wahlen finden Sie hier. mehr

FAQ  Foto: Jonas Ockelmann

Kommunal·wahlen in Niedersachsen: Fragen und Antworten

Hier beantworten wir einige Fragen zu den Kommunal·wahlen. Zum Beispiel: Wer darf wählen? Und wann gibt es Ergebnisse? mehr