Kind stirbt bei schwerem Unfall
In Hamburg-Billstedt war ein schwerer Unfall.
Billstedt ist ein Stadt·teil im Osten von Hamburg.
Der Unfall war mit 3 Autos.
Ein Junge ist bei dem Unfall gestorben.
Der Junge war 2 Jahre alt.
7 Menschen wurden verletzt.
Einige von diesen Menschen wurden schwer verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum sind die 3 Autos zusammen·gestoßen?
Was ist passiert?
Der Unfall war am Montag·abend.
Und der Unfall war auf dem Schiffbeker Weg.
Die Polizei hat gesagt:
2 Autos sind neben·einander gefahren.
Dann ist ein 3. Auto auf den Schiffbeker Weg abgebogen.
Erst ist das eine Auto mit dem 3. Auto zusammen·gestoßen.
Und dann ist das andere Auto mit dem 3. Auto zusammen·gestoßen.
Der Aufprall war sehr stark.
Deshalb ist ein Auto gegen einen Baum geschleudert.
Dann ist der Baum umgestürzt.
Die Polizei glaubt:
Die 2 Autos sind wahrscheinlich sehr schnell gefahren.
Deshalb hat die Polizei die Unfall·stelle genau untersucht.
Zum Beispiel mit einer Drohne.
Eine Drohne ist ein Flug·gerät.
In diesem Flug·gerät ist kein Mensch.
Menschen können das Flug·gerät mit einer Fern·bedienung steuern.
Oft sind an Drohnen Kameras befestigt.
Mit diesen Kameras können Menschen zum Beispiel sehen:
Was passiert in einem bestimmten Gebiet?
Die Polizei will nämlich wissen:
Haben die Fahrer von den 2 Autos vielleicht ein verbotenes Rennen gemacht?
Kind stirbt nach Unfall
Bei dem Unfall wurde ein Kind schwer verletzt.
Helfer haben das Kind in ein Kranken·haus gebracht.
Aber die Ärzte konnten dem Kind nicht mehr helfen.
Deshalb ist das Kind am Dienstag gestorben.
Nach dem Unfall waren viele kaputte Teile auf der Straße.
Deshalb war der Schiffbeker Weg für mehrere Stunden gesperrt.
Diese Nachricht ist vom 27. August 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 27. August finden Sie hier.
