Kerber feiert besonderen Sieg
Angelique Kerber hat sich sehr gefreut.
Angelique Kerber ist eine Tennis·spielerin.
Und Angelique Kerber ist aus Kiel.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Angelique Kerber hat nämlich ein wichtiges Tennis·spiel gewonnen.
Das Tennis·spiel war bei einem wichtigen Tennis·turnier.
Dieses Tennis·turnier ist in Melbourne.
Melbourne ist eine Stadt in Australien.
Australien ist ein Land.
Dieses Tennis·turnier ist ein Grand-Slam-Turnier.
Grand Slam ist Englisch.
Und Grand Slam bedeutet: Großer Schlag.
Jetzt hat Angelique Kerber zum 100. Mal bei einem Grand-Slam-Turnier gewonnen.
Die 4 wichtigsten Tennis·turniere
Die 4 wichtigsten Tennis·turniere heißen Grand-Slam-Turniere.
Die 4 wichtigsten Tennis·turniere sind:
• In Melbourne.
• In Paris.
Paris ist die Haupt·stadt von Frankreich.
Frankreich ist ein Land in Süd·europa.
• In Wimbledon.
Wimbledon ist ein Stadt·teil von London.
London ist die Haupt·stadt von England.
• Und in New York.
New York ist eine Stadt in Amerika.
Angelique Kerber hat schon 3 von den 4 wichtigsten Tennis·turnieren gewonnen.
Kerber gehört zu den Favoriten
Der 100. Sieg von Angelique Kerber war gegen Beatriz Haddad Maia.
Beatriz Haddad Maia ist aus Brasilien.
Brasilien ist ein Land in Süd·amerika.
Angelique Kerber hat das Spiel mit 6:2 und 6:3 gewonnen.
Fach·leute haben gesagt:
Angelique Kerber gehört zu den Favoriten in Melbourne.
Das heißt:
Viele Fach·leute glauben:
Angelique Kerber kann das Tennis·turnier in Melbourne gewinnen.
Diese Nachricht ist vom 16. Januar 2019, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 16. Januar lesen?
Dann klicken Sie hier.
