Stand: 01.06.2021 15:00 Uhr

Jens Spahn: Die Corona-Lage wird besser

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken.

Deshalb ist der deutsche Gesundheits·minister zufrieden.

            Ein Minister gehört zur Regierung.

            Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Kranken·häuser.

            Und um Ärzte.

Der deutsche Gesundheits·minister ist Jens Spahn.

Jens Spahn hat gesagt:

            Die Corona-Lage wird besser.

            Es stecken sich nämlich immer weniger Menschen mit dem Corona-Virus an.

            Aber die Corona-Krise ist noch nicht vorbei.

            Deshalb brauchen wir immer noch die Corona-Regeln.

            Die Menschen müssen weiter vorsichtig sein.

            Und die Menschen müssen sich an die Corona-Regeln halten.

 

Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.

            Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.

            Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.

            Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:

            Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?

Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:

            Jetzt haben sich an einem Tag 1.785 Menschen angesteckt.

            Vor einer Woche waren es 126 Menschen mehr.

            153 Menschen sind an einem Tag am Corona-Virus gestorben.

            Insgesamt sind jetzt fast 88.600 Menschen am Corona-Virus gestorben.

 

Diese Nachricht ist vom 01. Juni 2021, 15 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.06.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr