Stand: 01.06.2021 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 01.06.2021

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Schleswig-Holstein: Musik-Festival fällt aus

Wegen der Corona-Krise fallen viele große Veranstaltungen aus.

Auch das Musik-Festival in Wacken.

            Auf dem Musik·festival in Wacken spielen die Musiker meistens Heavy Metal.

                        Heavy Metal ist eine Musik·richtung.

                        Heavy Metal ist sehr hart.

                        Und Heavy Metal ist laut.

Jetzt haben die Veranstalter gesagt:

            Das Wacken-Festival sollte Ende Juli sein.

            Aber wegen der Corona-Krise können wir das Festival nicht machen.

            Wir verschieben das Festival.

            Jetzt ist das Festival im kommenden Jahr.

            Und zwar vom 4. bis zum 6. August.

Schon im vergangenen Jahr ist das Wacken-Festival ausgefallen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Handball-Spiele vor Zuschauern

2 Handball-Vereine aus Schleswig-Holstein dürfen wieder vor Zuschauern spielen:

• Die SG Flensburg-Handewitt.

• Und der THW Kiel.

Diese Vereine spielen in der 1. Handball-Bundesliga.

Zu den Spielen von diesen Vereinen dürfen jetzt 125 Zuschauer kommen.

Die Regierung von Schleswig-Holstein hat gesagt:

            Immer weniger Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.

            Sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter?

            Dann dürfen vielleicht bald noch mehr Zuschauer zu den Spielen kommen.    

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 01. Juni 2021, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.06.2021 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Ein Virus schwebt vor einer Menschenmenge (Fotomontage) © panthermedia, fotolia Foto: Christian Müller

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr