Mehr Nachrichten vom 01.06.2021
Schleswig-Holstein: Musik-Festival fällt aus
Wegen der Corona-Krise fallen viele große Veranstaltungen aus.
Auch das Musik-Festival in Wacken.
Auf dem Musik·festival in Wacken spielen die Musiker meistens Heavy Metal.
Heavy Metal ist eine Musik·richtung.
Heavy Metal ist sehr hart.
Und Heavy Metal ist laut.
Jetzt haben die Veranstalter gesagt:
Das Wacken-Festival sollte Ende Juli sein.
Aber wegen der Corona-Krise können wir das Festival nicht machen.
Wir verschieben das Festival.
Jetzt ist das Festival im kommenden Jahr.
Und zwar vom 4. bis zum 6. August.
Schon im vergangenen Jahr ist das Wacken-Festival ausgefallen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Handball-Spiele vor Zuschauern
2 Handball-Vereine aus Schleswig-Holstein dürfen wieder vor Zuschauern spielen:
• Die SG Flensburg-Handewitt.
• Und der THW Kiel.
Diese Vereine spielen in der 1. Handball-Bundesliga.
Zu den Spielen von diesen Vereinen dürfen jetzt 125 Zuschauer kommen.
Die Regierung von Schleswig-Holstein hat gesagt:
Immer weniger Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.
Sinkt die Zahl der neuen Corona-Fälle weiter?
Dann dürfen vielleicht bald noch mehr Zuschauer zu den Spielen kommen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 01. Juni 2021, 15.30 Uhr.
