Impf·stoff für Kinder
Es gibt mehrere Impf·stoffe gegen das Corona-Virus.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Diese Impf·stoffe sind nur für Erwachsene.
Aber Fach·leute sagen:
Auch Kinder können das Corona-Virus bekommen.
Und auch Kinder können vom Corona-Virus sehr krank werden.
Deshalb brauchen wir auch Impf·stoffe für Kinder.
Eine Firma hat bald einen Impf·stoff für Kinder.
Diese Firma ist Biontech.
Biontech ist eine Firma aus Deutschland.
Biontech hat gesagt:
Wir arbeiten an Impf·stoffen für Kinder.
Ein Impf·stoff ist vielleicht schon im Juni fertig.
Dieser Impf·stoff ist für Kinder ab 12 Jahren.
Ein Impf·stoff für Kinder ab 6 Jahren ist vielleicht im Herbst fertig.
Der deutsche Gesundheits·minister ist Jens Spahn.
Ein Minister gehört zur Regierung.
Jens Spahn hat gesagt:
Wahrscheinlich können wir bald die ersten Kinder impfen.
Vielleicht schon nach den Sommer·ferien.
Diese Nachricht ist vom 29. April 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
