Immer mehr Menschen geimpft
Immer mehr Menschen haben schon eine Impfung gegen das Corona-Virus bekommen.
Bei einer Impfung bekommt ein Mensch einen Impf·stoff.
Ein Impf·stoff ist ein besonderes Medikament.
Und ein Impf·stoff ist gegen eine bestimmte Krankheit.
Zum Beispiel gegen Masern.
Bekommt ein Mensch einen Impf·stoff?
Dann bekommt dieser Mensch diese Krankheit wahrscheinlich nicht.
Das Robert Koch-Institut zählt die Menschen mit dem Corona-Virus.
Und die Impfungen.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat gesagt:
Bei den meisten Impf·stoffen brauchen die Menschen 2 Impfungen.
Fast jeder zweite Mensch hat schon eine Impfung bekommen.
Und jeder fünfte Mensch hat 2 Impfungen bekommen.
Diese Menschen sind jetzt vollständig geimpft.
Deshalb haben diese Menschen jetzt einen sehr guten Schutz.
Das Robert Koch-Institut hat auch gesagt:
Immer weniger Menschen stecken sich mit dem Corona-Virus an.
Jetzt haben sich an einem Tag 3.165 Menschen angesteckt.
Vor einer Woche waren es 4.215 mehr Menschen.
Diese Nachricht ist vom 04. Juni 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
