Hamburg bekommt neue Elb·brücken
Die Elb·brücken in Hamburg werden neu gebaut.
Zu den Elb·brücken gehören mehrere Brücken.
Diese Brücken führen über der Elbe.
Die Elbe ist ein Fluss.
Und diese Brücken sind im Süden von Hamburg.
Die Elb·brücken sind nämlich ein Teil von der A1.
A1 ist die Abkürzung von Autobahn 1.
Und die A1 soll in den nächsten Jahren breiter gemacht werden.
Deshalb müssen auch die Elb·brücken breiter gemacht werden.
Die Bau·arbeiten sollen in 5 Jahren beginnen.
Aber schon jetzt planen Fach·leute für diese Bau·arbeiten.
Bau·arbeiten dauern sehr lange
Fach·leute haben gesagt:
Zuerst bauen wir eine neue Brücke.
Diese Brücke ist neben den Elb·brücken.
Dann reißen wir die Elb·brücken ab.
Und dann bauen wir breitere Elb·brücken.
Die Fach·leute haben auch gesagt:
Die Bau·arbeiten dauern mindestens 6 Jahre.
In diesen 6 Jahren ist bestimmt viel Stau.
Aber die Elb·brücken müssen breiter sein.
Auf der A1 ist nämlich sehr viel Verkehr.
Deshalb hat die A1 bald 8 Spuren.
Jetzt hat die A1 nur 6 Spuren.
Diese Nachricht ist vom 7. November 2018, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 7. November lesen?
Dann klicken Sie hier.
