Mehr Nachrichten vom 07.11.2018
Schleswig-Holstein: Lkw fährt gegen Brücke
In Elmshorn ist ein Lkw gegen eine Brücke gefahren.
Und der Lkw hat die Brücke beschädigt.
Die Brücke ist am Bahnhof von Elmshorn.
Die Polizei hat gesagt:
Der Fahrer vom Lkw hat gedacht:
Der Lkw stößt nicht mit dem Dach an die Brücke.
Die Brücke ist hoch genug.
Aber die Brücke war nicht hoch genug.
Nach dem Unfall hat die Polizei ein Gleis im Bahnhof gesperrt.
Das heißt:
Auf diesem Gleis durfte kein Zug fahren.
Aber jetzt ist das Gleis nicht mehr gesperrt.
Mecklenburg-Vorpommern: Besonders Schiff in der Werft
In der Peene-Werft ist ein besonderes Schiff.
Die Peene-Werft ist in Wolgast.
Und die Peene-Werft repariert zum Beispiel Schiffe.
Das Schiff ist eine Eisenbahn·fähre.
Eine Eisenbahn·fähre transportiert Eisenbahn·wagen.
Das Schiff ist sehr alt.
Und das Schiff heißt: Stralsund.
Arbeiter reparieren das Schiff jetzt in der Werft.
Diese Nachrichten sind vom 7. November 2018, 15 Uhr.
