Stand: 10.09.2024 15:00 Uhr

Hamburg: Mann angeschossen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Im Schanzenviertel wurde ein Mann angeschossen.

            Das Schanzenviertel ist ein Stadt·teil von Hamburg.

            Im Schanzenviertel sind zum Beispiel viele Bars.

            Und Restaurants.

            Deshalb sind am Abend viele Menschen im Schanzenviertel.

Der Mann ist 22 Jahre alt.

Ein anderer Mann hat auf den Mann geschossen.

Er hat den Mann am Rücken getroffen.

Und am Arm.

Der Mann wurde ins Kranken·haus gebracht.

 

Was ist passiert?

Die Polizei hat gesagt:

            2 Männer haben sich gestritten.  

            Sie waren direkt vor einem Imbiss.

            Dann hat ein Mann eine Pistole herausgeholt.

            Und er hat mehrmals auf den anderen Mann geschossen.  

            Und dann ist er in einem kleinen Auto geflüchtet.

Die Polizei hat in der Nacht nach dem Mann gesucht.          

Und sie hat das Auto von dem Mann gefunden.

Aber den Mann hat sie noch nicht gefunden.

 

Die Polizei glaubt:

            Die Männer kennen sich.

Aber die Polizei weiß noch nicht:

            Warum haben sich die Männer gestritten?

            Und warum hat der Mann auf den anderen Mann geschossen?

 

Diese Nachricht ist vom 10. September 2024, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 10. September finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 10.09.2024 | 06:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr