Mehr Nachrichten vom 10.09.2024
Niedersachsen: Polizei·einsatz an Schule
In Hameln ist ein großer Polizei·einsatz.
Hameln ist eine Stadt in der Nähe von Hannover.
Der Polizei·einsatz ist an einer Schule.
An der Schule wurde am Morgen nämlich ein Alarm ausgelöst.
Die Polizei hat gesagt:
Jemand hat in der Schule einen besonderen Knopf gedrückt.
Dieser Knopf ist für einen Not·fall an der Schule.
Und er löst einen Alarm aus.
Der Alarm zeigt an:
In der Schule bedroht jemand die Lehrer und die Schüler.
Deshalb haben wir alle Schüler und Lehrer in Sicherheit gebracht.
Die Polizei hat insgesamt 2200 Menschen in Sicherheit gebracht.
Und dann hat sie die Schule durchsucht.
Die Polizei hat aber keine verdächtigen Sachen gefunden.
Deshalb glaubt die Polizei:
Der Alarm war ein falscher Alarm.
Das heißt:
Jemand hat den Knopf gedrückt.
Es war aber überhaupt kein Not·fall.
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Feuer im Harz ist keine Gefahr mehr
Im Harz war ein großes Feuer.
Der Harz ist ein Gebirge.
Und im Harz ist sehr viel Wald.
Das Feuer war in einem Wald·gebiet am Brocken.
Der Brocken ist ein 1100 Meter hoher Berg.
Er ist der höchste Berg im Harz.
Und das Feuer war seit Freitag·mittag.
Die Feuer·wehr hat gesagt:
Das Feuer ist fast voll·ständig gelöscht.
Es ist jetzt nicht mehr gefährlich.
Die Feuer·wehr kontrolliert die Brand·stellen trotzdem noch weiter.
So kann sie sofort sehen:
Fängt das Feuer noch mal an zu brennen?
Diese Nachrichten sind vom 10. September 2024, 14.00 Uhr.
