HSV verliert wichtiges Spiel
Die Fußballer vom HSV haben gestern Abend ein wichtiges Spiel verloren.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.
Dieses Spiel war gegen den VfB Stuttgart.
VfB ist die Abkürzung für Verein für Bewegungs·spiele.
Der HSV hat mit 1:3 verloren.
Das Spiel war in der Relegation.
Eine Relegation sind Entscheidungs·spiele im Fußball.
Diese Spiele entscheiden zum Beispiel:
Steigt eine Mannschaft auf?
Oder steigt eine Mannschaft ab?
Und das Spiel war das 2. Spiel von der Relegation.
Der HSV hat beide Spiele von der Relegation verloren.
Das bedeutet:
Der HSV steigt nicht in die 1. Bundes·liga auf.
Der HSV spielt weiter in der 2. Bundes·liga.
Eine Mannschaft verliert mehrere Spiele?
Dann wird oft der Trainer von der Mannschaft entlassen.
Aber der Chef vom HSV hat gesagt:
Wir entlassen den Trainer nicht.
Der Trainer vom HSV ist Tim Walter.
Tim Walter hat gesagt:
Wir haben in dieser Saison gut gespielt.
Aber wir können noch besser spielen.
Und dann können wir in die 1. Bundes·liga aufsteigen.
Diese Nachricht ist vom 06. Juni 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 06. Juni 2023 finden Sie hier.
