HSV entlässt seinen Trainer
Tim Walter ist nicht mehr Trainer vom HSV.
Der HSV ist ein Fußball·verein.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.
Der HSV hat nämlich Tim Walter entlassen.
Tim Walter war mehr als zwei·einhalb Jahre Trainer vom HSV.
Der HSV hat gesagt:
Wir spielen in der 2. Bundesliga.
In der 2. Bundesliga spielen 18 Fußball·vereine.
Diese 18 Fußball·vereine spielen eine Saison lang gegen·einander.
Eine Saison dauert etwa 10 Monate.
Am Ende von jeder Saison steigen die besten 2 Fußball·vereine auf.
Das heißt:
Diese 2 Fußball·vereine spielen dann in der 1. Bundesliga.
Und wir wollen wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen.
Aber wir haben in den vergangenen Spielen nicht gut gespielt.
Und wir haben dreimal in Folge im eigenen Stadion verloren.
Wir spielen so weiter?
Dann steigen wir wahrscheinlich nicht in die 1. Bundesliga auf.
Deshalb haben wir Tim Walter entlassen.
Wir glauben:
Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.
Und dann steigen wir vielleicht in die 1. Bundesliga auf.
HSV sucht neuen Trainer
Noch weiß kein Mensch:
Wer wird der neue Trainer beim HSV?
Aber viele Fach·leute haben gesagt:
Der neue Trainer vom HSV wird vielleicht Steffen Baumgart.
Steffen Baumgart war bis Dezember 2023 Trainer beim 1. FC Köln.
Der 1. FC Köln ist ein Fußball·verein aus der 1. Bundesliga.
Aber dann hat der 1. FC Köln Steffen Baumgart entlassen.
Seitdem hat er keinen neuen Verein.
Steffen Baumgart hat eine besondere Art.
Deshalb glauben wir:
Steffen Baumgart passt gut zum HSV.
Diese Nachricht ist vom 12. Februar 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 12. Februar finden Sie hier.
