HSV entlässt seinen Trainer
Christian Titz ist nicht mehr Trainer vom HSV.
Der HSV ist ein Fußball·verein.
HSV ist die Abkürzung für Hamburger Sport-Verein.
Der HSV hat nämlich Christian Titz entlassen.
Der HSV hat gesagt:
Wir spielen in der 2. Bundesliga.
In der 2. Bundesliga spielen 18 Fußball·vereine.
Diese 18 Fußball·vereine spielen immer eine Saison lang gegen·einander.
Eine Saison dauert etwa 9 Monate.
Am Ende von jeder Saison steigen die besten 2 Fußball·vereine auf.
Das heißt:
Diese 2 Fußball·vereine spielen dann in der 1. Bundesliga.
Und wir wollen wieder in die 1. Bundesliga aufsteigen.
Aber wir haben in den letzten Spielen nicht gut gespielt.
Wir spielen so weiter?
Dann steigen wir vielleicht nicht in die 1. Bundesliga auf.
Deshalb haben wir Christian Titz entlassen.
Wir glauben:
Mit einem neuen Trainer spielen wir wieder besser.
Und dann steigen wir vielleicht in die 1. Bundesliga auf.
Neuer Trainer ist Hannes Wolf
Der neue Trainer vom HSV ist Hannes Wolf.
Hannes Wolf ist 37 Jahre alt.
Und Hannes Wolf war zum Beispiel Trainer beim VfB Stuttgart.
Stuttgart ist die Haupt·stadt von Baden-Württemberg.
Mit Hannes Wolf ist der VfB Stuttgart im Jahr 2017 in die 1. Bundesliga aufgestiegen.
Diese Nachricht ist vom 23. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 23. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
