Großes Feuer in Wohn·haus
Auf Borkum war ein großes Feuer.
Borkum ist eine Insel in der Nord·see.
Und Borkum ist in Niedersachsen.
Das Feuer war in einem Wohn·haus.
Bei dem Feuer wurden 9 Menschen verletzt.
3 von den Menschen wurden schwer verletzt.
Das Feuer war im 1. Stock von dem Wohn·haus.
In dem 1. Stock wohnt eine Familie.
Zu der Familie gehören:
• Ein Vater.
• Eine Mutter.
• Und 2 Kinder.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Das Feuer hat den Weg aus dem Haus versperrt.
Deshalb ist die Familie von einem Balkon gesprungen.
Die Mutter und der Vater wurden bei dem Sprung schwer verletzt.
Die Kinder wurden nicht verletzt.
Ein anderer Mann hat starke Verbrennungen.
Und mehrere Bewohner von dem Haus haben eine Rauch·vergiftung.
Bei einer Rauch·vergiftung atmet ein Mensch zu viel Rauch ein.
Deshalb muss er zum Beispiel husten.
Oder er bekommt starke Kopf·schmerzen.
Rettungs·hubschrauber haben die verletzten Menschen in Krankenhäuser gebracht.
Die Feuerwehr hat das Feuer gelöscht.
Eine Wohnung wurde von dem Feuer zerstört.
Noch weiß kein Mensch:
Warum war das Feuer?
Diese Nachricht ist vom 23. August 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 23. August finden Sie hier.
