Großes Feuer in Dannenberg
In Dannenberg war ein großes Feuer
Dannenberg ist eine Stadt in Niedersachsen.
Das Feuer hat 3 Häuser zerstört.
Und bei dem Feuer wurde ein Feuerwehr·mann leicht verletzt.
Was ist passiert?
In der Innen·stadt von Dannenberg stehen viele alte Häuser.
In einem von diesen alten Häusern hat zuerst das Dach gebrannt.
Dann ist das Feuer schnell größer geworden.
Und dann haben 3 Häuser gebrannt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
350 Feuerwehr·leute haben mehrere Stunden gegen das Feuer gekämpft.
Dann war das Feuer gelöscht.
Die Feuerwehr hat auch gesagt:
Bei dem Feuer war viel giftiger Rauch.
Ein Feuerwehr·mann hat zu viel von diesem giftigen Rauch eingeatmet.
Deshalb hat dieser Feuerwehr·mann eine leichte Rauch·vergiftung bekommen.
30 Menschen können nicht mehr in den Häusern wohnen
In den 3 Häusern haben 30 Menschen gewohnt.
Diese 30 Menschen haben die 3 Häuser bei dem Feuer rechtzeitig verlassen.
Deshalb wurde bei dem Feuer keiner von diesen 30 Menschen verletzt.
Aber das Feuer hat die 3 Häuser zerstört.
Deshalb können die 30 Menschen jetzt nicht mehr in den 3 Häusern wohnen.
Die Polizei will jetzt wissen:
Warum ist das Feuer ausgebrochen?
Deshalb untersucht die Polizei jetzt die 3 Häuser.
Diese Nachricht ist vom 04. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 04. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
