Große Probleme auf der Auto·bahn 7
Die Polizei hat am Montag einen Teil von der A7 gesperrt.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Ein Lkw hat nämlich Paraffin auf der A7 verloren.
Paraffin ist eine Flüssigkeit.
Paraffin ist schmierig und kann brennen.
Paraffin ist aber nicht giftig.
Das Paraffin hat die A7 rutschig gemacht.
Deshalb musste die A7 gesperrt werden.
Die A7 muss nämlich gereinigt werden.
Fach·leute haben am Dienstag gesagt:
Die Reinigung ist sehr schwierig.
Deshalb gibt es sehr große Probleme.
Und wir wissen noch nicht:
Wie lange dauert die Reinigung?
Und wie lange dauert die Sperrung von der A7?
Die Sperrung ist auf den Fahr·bahnen in Richtung Süden.
Sie ist zwischen Northeim-Nord und Hann.Münden.
Die Reinigung von der A7
15 Kehr·maschinen reinigen die A7 seit Montag.
Eine Kehr·maschine ist ein besonderes Fahr·zeug.
Eine Kehr·maschine macht Straßen sauber.
Die Kehr·maschinen reinigen die Fahr·bahn mit heißem Wasser.
Aber die Fahr·bahn von der A7 wird nicht sauber.
Fach·leute haben gesagt:
Wir haben schon viele Stunden gearbeitet.
Die Fahr·bahn ist noch nicht sauber.
Wir müssen jetzt überlegen:
Wie können wir die Fahr·bahn reinigen?
Staus auf anderen Straßen
Auf dem Teil von der A7 darf kein Auto fahren.
Deshalb müssen die Auto·fahrer auf anderen Straßen fahren.
Zum Beispiel:
• Auf der A2.
A2 ist die Abkürzung für Auto·bahn 2.
• Auf der A33.
A33 ist die Abkürzung für Auto·bahn 33.
• Auf der A44.
A44 ist die Abkürzung für Auto·bahn 44.
• Und auf der B3.
B3 ist die Abkürzung für Bundes·straße 3.
Diese Straßen sind jetzt sehr voll.
Deshalb ist auf diesen Straßen oft Stau.
Die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei weiß immer noch nicht:
Welcher Lkw hat das Paraffin verloren?
Deshalb hat die Polizei jetzt gesagt:
Wir suchen Zeugen.
Zeugen gibt es zum Beispiel bei einer Straf·tat.
Die Zeugen haben die Straf·tat vielleicht gesehen.
Deshalb können die Zeugen vielleicht wichtige Hinweise geben.
Sie haben den Lkw auf der A7 gesehen?
Oder Sie haben Informationen über den Lkw?
Dann rufen Sie bei der Polizei an.
Die Telefon·nummer ist: 0551 4 91 65 15.
Diese Nachricht ist vom 10. Januar 2023, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 10. Januar 2023 finden Sie hier.
