Stand: 30.03.2017 17:00 Uhr

Fußballerinnen vom VfL Wolfsburg ausgeschieden

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

 

 

 

 

 

Die Frauen·mannschaft vom VfL Wolfsburg ist aus einem wichtigen Wettbewerb ausgeschieden.

            Wolfsburg ist eine Stadt in Niedersachsen.

Der wichtige Wettbewerb ist die Champions League.

            In der Champions League spielen die besten Fußball·mannschaften aus Europa.

Der VfL Wolfsburg hat das Viertel·finale von der Champions League verloren.

            Viertel·finale heißt:

            In der Champions League spielen noch 8 Mannschaften.

            Und nur die 4 Gewinner von den Spielen dürfen in der Champions League weiter·spielen.

            Diese 4 Gewinner sind dann im Halb·finale.

 

In dem Viertel·finale hat der VfL Wolfsburg 2 Mal gegen Olympique Lyon gespielt.

             Lyon ist eine Stadt in Frankreich.

Das 1. Spiel war vor einer Woche.

Dieses Spiel hat der VfL Wolfsburg mit 0:2 verloren.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 0 Tore geschossen.

            Und Olympique Lyon hat 2 Tore geschossen.

Jetzt war das 2. Spiel.

Das 2. Spiel hat der VfL Wolfsburg mit 1:0 gewonnen.

            Das heißt:

            Der VfL Wolfsburg hat 1 Tor geschossen.

            Und Olympique Lyon hat kein Tor geschossen.

Olympique Lyon hat in diesen 2 Spielen mehr Tore geschossen.

Deshalb darf Olympique Lyon weiter in der Champions League spielen.

Und der VfL Wolfsburg darf nicht mehr in der Champions League spielen.

 

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist sehr traurig  

Der Trainer vom VfL Wolfsburg ist Ralf Kellermann.

Ralf Kellermann hat gesagt:

            Olympique Lyon ist eine starke Mannschaft.

            Wir haben gut gespielt.

            Trotzdem sind wir aus der Champions League ausgeschieden.

            Deshalb bin ich sehr traurig.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 2 | NDR 2 Sport | 29.03.2017 | 22:40 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Die Bahnsteige am Hamburger Hauptbahnhof sind leer.  Foto: Tobias Überall

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr