Fürst Albert eröffnet Hamburger Klima·woche
In Hamburg war am Montag ein besonderer Gast.
Dieser Gast ist Fürst Albert II. von Monaco.
Fürst Albert II. von Monaco ist der Chef von Monaco.
Monaco ist ein sehr kleines Land im Süden von Europa.
Fürst Albert hat eine große Veranstaltung eröffnet.
Diese Veranstaltung heißt Hamburger Klima·woche.
Bei der Hamburger Klima·woche reden Fach·leute über das Klima.
Das Klima ist das Wetter über eine lange Zeit.
An vielen Orten verändert sich das Klima.
Ein anderes Wort dafür ist Klima·wandel.
Und bei der Hamburger Klima·woche können Besucher etwas über das Klima lernen.
Die Hamburger Klima·woche
Die Hamburger Klima·woche ist eine große Veranstaltung.
Diese Veranstaltung ist in verschiedenen Stadt·teilen von Hamburg.
Zum Beispiel in Eimsbüttel.
Und in Bahrenfeld.
Die Hamburger Klima·woche ist jedes Jahr.
Zur Hamburger Klima·woche kommen immer viele Fach·leute.
Der Chef von der Hamburger Klima·woche hat gesagt:
In diesem Jahr kommen 200 Fach·leute.
Diese Fach·leute halten Vorträge.
Das heißt:
Die Fach·leute reden über bestimmte Themen.
Die Fach·leute reden zum Beispiel über den Klima·wandel.
Zur Hamburger Klima·woche kommen auch immer viele Besucher.
Die Besucher können sich die Vorträge von den Fach·leuten anhören.
Und die Besucher können viele andere Dinge sehen.
Zum Beispiel:
• Ausstellungen.
• Filme.
• Und ein Konzert.
Diese Nachricht ist vom 24. September 2018, 14 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 24. September lesen?
Dann klicken Sie hier.
