Stand: 08.06.2023 15:00 Uhr

Frauen fahren auf Güter·zug mit

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Karlsfeld war ein Polizei·einsatz.

            Karlsfeld ist eine Gemeinde in Bayern.

            Bayern ist ein Bundes·land im Süden von Deutschland.

Bei dem Einsatz hat die Polizei 2 Frauen auf einem Güter·zug gefunden.

            Ein Güter·zug ist ein besonderer Zug.

            Güter·züge transportieren keine Menschen.

            Güter·züge transportieren große Dinge.

            Sie transportieren zum Beispiel Last·wagen.

Die Frauen sind 27 und 32 Jahre alt.

Sie sind in Bremen auf den Güter·zug geklettert.

Und sie wollten mit dem Güter·zug bis nach München fahren.

Auf dem Güter·zug waren auch Last·wagen.

Unter einem Last·wagen haben sich die Frauen versteckt.

Die Polizei hat die Frauen in Karlsfeld gefunden.

Die Frauen waren voller Schmutz.

Die Polizei hat gesagt:

            Menschen dürfen nicht auf Güter·zügen mitzufahren.

            Das ist nämlich sehr gefährlich.

            Und deshalb ermitteln wir jetzt gegen die Frauen.

Die Polizei hat die Bahn·strecke in Karlsfeld für eine Stunde gesperrt.

Deshalb gab es viele Verspätungen bei der Bahn.

 

Diese Nachricht ist vom 08. Juni 2023, 14 Uhr

Mehr Nachrichten vom 08. Juni 2023 finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 08.06.2023 | 11:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr