Feuer zerstört Wind·kraft·anlage
Im Emsland war ein Feuer.
Das Emsland ist eine Region in Niedersachsen.
Das Feuer war in Rhede.
Bei dem Feuer hat eine Wind·kraft·anlage gebrannt.
Eine Wind·kraft·anlage ist ein hoher Turm.
Auf diesem Turm ist ein großes Wind·rad.
Das Wind·rad dreht sich im Wind.
So macht das Wind·rad Strom.
Bei dem Feuer wurde kein Mensch verletzt.
Was ist passiert?
In der Wind·kraft·anlage sind Maschinen.
Diese Maschinen sind auf dem Turm von der Wind·kraft·anlage.
Und diese Maschinen haben zuerst gebrannt.
Dann ist das Feuer schnell größer geworden.
Und dann hat die ganze Wind·kraft·anlage gebrannt.
Die Feuerwehr hat gesagt:
Wir sind mit 19 Feuerwehr·leuten zu dem Feuer gefahren.
Aber wir konnten das Feuer nicht löschen.
Das Feuer war nämlich oben auf dem Turm.
Und der Turm war zu hoch zum Löschen.
Deshalb ist das Feuer immer größer geworden.
Und deshalb hat das Feuer die ganze Wind·kraft·anlage zerstört.
Die zerstörte Wind·kraft·anlage kann keinen Strom mehr machen.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Die Polizei will nämlich wissen:
Warum hat die Wind·kraft·anlage gebrannt?
Diese Nachricht ist vom 12. Oktober 2018, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten vom 12. Oktober lesen?
Dann klicken Sie hier.
