Mehr Nachrichten vom 12.10.2018
Niedersachsen: Mann stirbt auf Mallorca
In Spanien war ein Unwetter.
Unwetter sind zum Beispiel:
• Starke Gewitter.
• Oder starke Stürme.
Das Unwetter war auf Mallorca.
Mallorca ist eine Insel.
Auf Mallorca machen viele Menschen aus Deutschland Urlaub.
Bei dem Unwetter waren zum Beispiel viele Straßen überschwemmt.
Das heißt:
Auf diesen Straßen war sehr viel Wasser.
Bei diesen Überschwemmungen sind Menschen gestorben.
Diese Menschen sind nämlich zum Beispiel in ihren Autos ertrunken.
Einer von diesen Menschen ist ein Mann aus Hannover.
Aber die Polizei auf Mallorca weiß noch nicht:
Warum ist der Mann bei den Überschwemmungen gestorben?
Deshalb ermittelt jetzt die Polizei aus Mallorca.
Mecklenburg-Vorpommern: 6000 Brot·dosen für Schulkinder
In Mecklenburg-Vorpommern verteilen Politiker 6000 Brot·dosen.
Die Brot·dosen verteilen die Politiker an Schulkinder.
Und die Brot·dosen verteilen die Politiker am nächsten Mittwoch.
In den Brot·dosen ist gesundes Frühstück.
Zum Beispiel:
• Brot.
• Eine Möhre.
• Müsli.
• Und Weintrauben.
Einer von den Politikern ist Till Backhaus.
Till Backhaus ist der Landwirtschafts·minister von Mecklenburg-Vorpommern.
Till Backhaus hat gesagt:
Mit den Brot·dosen wollen wir zeigen:
So sieht gesundes Frühstück aus.
Gesundes Frühstück ist nämlich wichtig für Schulkinder.
Diese Nachrichten sind vom 12. Oktober 2018, 15 Uhr.
