Fast 22.000 neue Corona-Fälle
In Deutschland stecken sich noch immer viele Menschen mit dem Corona-Virus an.
Jetzt haben sich an einem Tag fast 22.000 Menschen angesteckt.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.
Der Chef vom RKI ist Lothar Wieler.
Lothar Wieler hat am Donnerstag gesagt:
In Deutschland haben sich an einem Tag 21.866 Menschen angesteckt.
Insgesamt haben sich jetzt 727.553 Menschen angesteckt.
Und 11.982 von diesen Menschen sind gestorben.
Lothar Wieler hat auch gesagt:
Die Corona-Krise ist immer noch sehr schlimm.
Aber wir hoffen:
Vielleicht stecken sich bald wieder weniger Menschen an.
In Deutschland gelten nämlich strenge Corona-Regeln.
Strenge Corona-Regeln bis zum Frühling?
Viele Politiker haben gesagt:
Wahrscheinlich gelten die strengen Corona-Regeln noch lange.
Zum Beispiel der Gesundheits·minister von Deutschland.
Ein Gesundheits·minister ist ein wichtiger Politiker.
Ein Gesundheits·minister gehört zur Regierung.
Ein Gesundheits·minister kümmert sich zum Beispiel um Krankenhäuser.
Und um Ärzte.
Der Gesundheits·minister von Deutschland ist Jens Spahn.
Jens Spahn hat gesagt:
Im Moment gelten die strengen Corona-Regeln bis Ende November.
Aber wir haben immer noch sehr viele Corona-Fälle.
Deshalb brauchen wir die strengen Corona-Regeln wahrscheinlich viel länger.
Vielleicht sogar bis zum Frühling.
Dann können die Menschen im Winter zum Beispiel keine großen Feiern machen.
Nicht an Weihnachten.
Und nicht an Silvester.
Diese Nachricht ist vom 12. November 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
