Fast 15.000 neue Corona-Fälle
Immer mehr Menschen auf der Welt stecken sich mit dem Corona-Virus an.
Auch in Deutschland.
Jetzt haben sich in Deutschland an einem Tag fast 15.000 Menschen angesteckt.
So viele neue Corona-Fälle an einem Tag waren noch nie in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Die Abkürzung für Robert Koch-Institut ist RKI.
Das RKI hat am Mittwoch gesagt:
Deutschland hat 14.964 neue Corona-Fälle.
Insgesamt haben sich in Deutschland mehr als 460.000 Menschen angesteckt.
Und fast 10.200 von diesen Menschen sind gestorben.
Die meisten Corona-Fälle in den USA
Viele Länder haben noch mehr Corona-Fälle als Deutschland.
Die meisten Corona-Fälle haben:
• Die USA.
Die USA haben mehr als 8,8 Millionen Corona-Fälle.
• Indien.
Indien hat fast 8 Millionen Corona-Fälle.
• Und Brasilien.
Brasilien hat 5,4 Millionen Corona-Fälle.
Diese Nachricht ist vom 28. Oktober 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
