Fach·leute empfehlen weitere Corona-Impfung
In Deutschland sind schon viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.
Für die Impfung gegen das Corona-Virus gibt es unterschiedliche Impf·stoffe.
Bei den meisten Impf·stoffen brauchen die Menschen 2 Impfungen.
Zum Beispiel bei dem Impf·stoff von Biontech und Pfizer.
Und bei dem Impf·stoff von Moderna.
Bei dem Impf·stoff von Johnson und Johnson brauchen die Menschen nur eine Impfung.
Jetzt haben Fach·leute gesagt:
Die Impfung ist der beste Schutz gegen das Corona-Virus.
Aber dieser Schutz lässt nach einigen Monaten nach.
Deshalb sollen die Menschen jetzt eine weitere Impfung bekommen.
Mit dieser Impfung wird der Impf·schutz wieder aufgefrischt.
Deshalb nennen wir diese Impfung Auffrischungs·impfung.
Oder Booster-Impfung.
Booster ist englisch.
Und Booster bedeutet Verstärkung.
Impfung für Menschen ab 18
Die Auffrischungs·impfung ist mit dem Impf·stoff von Biontech und Pfizer.
Oder mit dem Impf·stoff von Moderna.
Und die Auffrischungs·impfung ist kostenlos.
Die Fach·leute empfehlen die Auffrischungs·impfung für alle Menschen ab 18 Jahren.
Die Fach·leute haben gesagt:
Haben die Menschen 2 Impfungen bekommen?
Und ist die 2. Impfung 6 Monate her?
Dann können diese Menschen die Auffrischungs·impfung bekommen.
Oder haben die Menschen eine Impfung mit dem Impf·stoff von Johnson und Johnson bekommen?
Und ist diese Impfung 4 Wochen her?
Dann können diese Menschen auch die Auffrischungs·impfung bekommen.
Wo gibt es die Auffrischungs·impfung?
Die Auffrischungs·impfung können die Menschen in einer Arzt·praxis bekommen.
Oder in Impf·zentren.
Die meisten Impf·zentren waren schon geschlossen.
Aber jetzt haben viele Impf·zentren wieder geöffnet.
Manchmal gibt es auch besondere Impf·aktionen.
Bei einer Impf·aktion soll die Impfung besonders einfach sein.
Bei der Impf·aktion können sich die Menschen zum Beispiel an vielen Orten impfen lassen.
Sie wollen eine Auffrischungs·impfung bekommen?
Dann fragen Sie Ihren Hausarzt.
Diese Nachricht ist vom 18. November 2021, 14 Uhr.
Mehr Nachrichten vom 18. November finden Sie hier.
