Stand: 06.05.2022 15:00 Uhr

Fach·leute empfehlen vierte Impfung

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

In Deutschland sind viele Menschen gegen das Corona-Virus geimpft.

Und einige Menschen haben schon 3 Impfungen bekommen.

Aber bei einigen von diesen Menschen ist die dritte Impfung schon lange her.

Deshalb hat die Stiko jetzt für bestimmte Menschen eine vierte Impfung empfohlen.

            Stiko ist die Abkürzung für Ständige Impf·kommission.

            Die Stiko ist eine Gruppe von Fach·leuten.

            Die Stiko beschäftigt sich mit Impfungen.

            Die Stiko sagt zum Beispiel:

                        Diese Impfungen sind wichtig.

                        Diese Impfungen empfehlen wir.

 

Die Stiko hat jetzt gesagt:

            Im Moment ist die Corona-Krise nicht so schlimm.

            Aber einige Menschen werden vom Corona-Virus sehr krank.

            Vor allem Menschen mit bestimmten Krankheiten.

            Und Menschen ab 70 Jahren.

            Deshalb sollen sich diese Menschen zum vierten Mal impfen lassen.

 

Sie wollen sich impfen lassen?

Dann sprechen Sie mit Ihrem Haus·arzt.

 

Diese Nachricht ist vom 06. Mai 2022, 15 Uhr.

Mehr Nachrichten vom 06. Mai finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 06.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Eine Grafik illustriert das Umfrageergebniss für die Landtagswahl in Niedersachsen. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr