Stand: 05.05.2022 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 06.05.2022

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Männer stehlen Straßen·bahn

In Braunschweig hat die Polizei 2 Männer festgenommen.

Diese Männer sollen nämlich eine Straßen·bahn gestohlen haben.

Die Polizei hat gesagt:

            Die 2 Männer sind in einem Depot in die Straßen·bahn gestiegen.

                        Ein Depot ist ein Ort.

                        In einem Depot werden Dinge aufbewahrt.

                        Zum Beispiel auch Busse und Bahnen.

            Dann sind die Männer mit der Straßen·bahn durch die Stadt gefahren.

Die Männer haben auch an Halte·stellen angehalten.

Und einige Menschen sind in die Straßen·bahn eingestiegen.

Dann sind die Männer geflohen.

Aber die Polizei hat die Männer gefunden.

Und festgenommen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Niedersachsen: Tote bei Unfall

In der Nähe von Silberborn war ein Unfall.

            Silberborn ist ein Ort im Süden von Niedersachsen.

Und Silberborn gehört zur Stadt Holzminden.

Bei diesem Unfall ist ein Mann gestorben.

Und ein Mann wurde verletzt.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Auto·fahrer ist mit seinem Auto von der Straße abgekommen.

            Dann hat sich das Auto überschlagen.

            Der Fahrer von dem Auto wurde leicht verletzt.

            Ein anderer Mann in dem Auto ist bei dem Unfall gestorben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachricht ist vom 06. Mai 2022, 15.30 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 05.05.2022 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

König Charles III. und Camilla stehen auf dem Balkon des Hamburger Rathauses und winken. © Daniel Reinhardt/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ Foto: Daniel Reinhardt/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr