Stand: 01.09.2020 15:00 Uhr

Eine Million Corona-Fälle in Russland

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Viele Länder haben große Probleme mit dem Corona-Virus.

Zum Beispiel Russland.

In Russland stecken sich jeden Tag ungefähr 5000 Menschen mit dem Corona-Virus an.

Jetzt hat Russland schon mehr als eine Million Corona-Fälle.

In nur 3 Ländern sind mehr Corona-Fälle:

• In den USA.

            In den USA sind mehr als 6 Millionen Corona-Fälle.

• In Brasilien.

            In Brasilien sind 4 Millionen Corona-Fälle.

• Und in Indien.

            In Indien sind fast 4 Millionen Corona-Fälle.

 

245.000 Corona-Fälle in Deutschland

In Deutschland haben sich am Montag 610 Menschen angesteckt.

Und Deutschland hat jetzt 245.000 Corona-Fälle.

Die meisten von diesen Corona-Fällen sind:

• In Nordrhein-Westfalen.

• In Bayern.

• Und in Baden-Württemberg.

9371 Menschen sind in Deutschland am Corona-Virus gestorben.

Und 216.000 Menschen sind wieder genesen.

            Das heißt:

            Diese Menschen hatten das Corona-Virus.

            Aber diese Menschen sind jetzt wieder gesund.

 

Diese Nachricht ist vom 1. September 2020, 15.00 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?

Dann klicken Sie hier.

           

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 01.09.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr