Stand: 24.03.2020 15:00 Uhr

Corona-Virus: Olympische Spiele verschoben

AUDIO: Text hören (1 Min)

 

 

 

 

Wegen dem Corona-Virus fallen in diesem Jahr sehr viele Veranstaltungen aus.

Auch die Olympischen Spiele in Japan.

            Die Olympischen Spiele sind der größte Sport·wettbewerb auf der Welt.

            Bei den Olympischen Spielen machen Sportler aus fast allen Ländern mit.

            Und die Olympischen Spielen sind alle 4 Jahre.

 

Am Dienstag haben die Organisatoren von den Olympischen Spielen nämlich entschieden:

            Wir verschieben die Olympischen Spiele.

            Die Olympischen Spiele sind erst im nächsten Jahr.

 

Die Organisatoren haben gesagt:

            Zu den Olympischen Spielen kommen viele Menschen.

            Zum Beispiel Sportler.

            Und Zuschauer.

            Diese Menschen sollen sich nicht mit dem Corona-Virus anstecken.

            Deshalb sind die Olympischen Spiele nicht in diesem Jahr.

 

Die Olympischen Spiele sollten vom 24. Juli bis zum 9. August sein.

Und die Olympischen Spiele sollten in Tokio sein.

            Tokio ist die Haupt·stadt von Japan.

 

Diese Nachricht ist vom 24. März 2020, 15.30 Uhr.

Sie wollen mehr Nachrichten vom 24. März lesen?

Dann klicken Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 24.03.2020 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Badegäste sitzen bei strahlendem Sonnenschein am Beckenrand des Kaifu-Freibads in Hamburg. © dpa Foto: Julian Weber

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr