Bundes·länder lockern Corona-Regeln
In Deutschland ist die Zahl der neuen Corona-Fälle wieder gesunken.
Das Robert Koch-Institut zählt die Corona-Fälle in Deutschland.
Das Robert Koch-Institut ist eine Behörde.
Das Robert Koch-Institut erforscht Krankheiten.
Das Robert Koch-Institut will zum Beispiel wissen:
Wie viele Menschen haben eine bestimmte Krankheit?
Das Robert Koch-Institut hat am Dienstag gesagt:
Jetzt haben sich an einem Tag 1.911 Menschen angesteckt.
Aber gestern war ein Feier·tag.
Und an Feier·tagen machen die Menschen weniger Corona-Tests.
Und die Menschen gehen seltener zum Arzt.
Deshalb haben wir wahrscheinlich einige neue Corona-Fälle nicht gezählt.
Trotzdem wissen wir:
Insgesamt haben sich weniger Menschen angesteckt.
Wegen der niedrigen Corona-Zahlen wollen viele Bundes·länder die Corona-Regeln weiter lockern.
Die Regierung von Mecklenburg-Vorpommern hat zum Beispiel gesagt:
Am Freitag dürfen die Hotels wieder öffnen.
Zuerst dürfen in diese Hotel nur Menschen aus Mecklenburg-Vorpommern.
Aber eine Woche später dürfen alle Menschen in die Hotels.
Die Regierung von Niedersachsen hat gesagt:
Sind in einer Region sehr wenige Corona-Fälle?
Dann brauchen die Menschen zum Einkaufen keinen negativen Corona-Test mehr.
Und Menschen dürfen wieder Urlaub in dieser Region machen.
Hamburg will am Freitag über Lockerungen entscheiden.
Diese Nachricht ist vom 25. Mai 2021, 15 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
