Stand: 26.03.2025 15:00 Uhr

Axel Prahl wird 65

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Axel Prahl ist heute 65 Jahre alt geworden.

Er ist ein bekannter Schauspieler.

Viele Menschen kennen ihn zum Beispiel aus dem Fernsehen.

Er spielt in einem sehr bekannten Krimi.

            Ein Krimi ist ein besonderer Film.

            In einem Krimi passieren immer Verbrechen.

Dieser Krimi heißt Tatort.

            Den Tatort gibt es seit 1970.

            Er ist im Ersten Deutschen Fernsehen.

            Der Tatort ist immer am Sonntag.

Axel Prahl spielt im Tatort einen Kommissar.

            Ein Kommissar ist ein besonderer Polizist.

            Kommissare suchen Verbrecher.

 

Viele Interessen

Axel Prahl ist in Eutin geboren.

            Eutin ist eine Stadt im Osten von Schleswig-Holstein.

Jetzt lebt Axel Prahl in Brandenburg.

            Brandenburg ist ein Bundesland im Nord·osten von Deutschland.

Axel Prahl ist nicht nur Schauspieler.

Er macht auch Musik.

2011 hat er seine erste CD veröffentlicht.

            CD ist Englisch.

            CD heißt Compact Disc.

            Auf einer CD ist zum Beispiel Musik.

            Oder auf einer CD sind Hör·spiele.

Und Axel Prahl malt gerne.

 

Sie wollen mehr über Axel Prahl wissen?

Dann können Sie einen Film über ihn sehen.

Diesen Film sehen Sie hier.

                    

Diese Nachricht ist vom 26. März 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 26. März finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

Der NDR | 26.03.2025 | 00:01 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Viele Menschen verstehen lange und schwierige Texte oft nicht. Texte in Leichter Sprache kann jeder Mensch besser verstehen. Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr