Amerikas Präsident ist für Schutz·masken
In Amerika stecken sich immer mehr Menschen mit dem Corona-Virus an.
Und in Amerika sterben immer mehr Menschen an dem Corona-Virus.
In den vergangenen 5 Monaten sind 140.000 Menschen an dem Corona-Virus gestorben.
Trotzdem gibt es in den meisten Regionen von Amerika keine Masken·pflicht.
Deshalb haben viele Fach·leute gesagt:
Die Menschen in Amerika sollen eine Schutz·maske tragen.
Schutz·masken können Menschen nämlich vor dem Corona-Virus schützen.
Aber Donald Trump war gegen eine Masken·pflicht.
Donald Trump ist der Präsident von Amerika.
Der Präsident ist der wichtigste Politiker von einem Land.
Donald Trump hat nämlich gesagt:
Schutz·masken schützen Menschen nicht vor dem Corona-Virus.
Menschen mit einer Schutz·maske sind schwach.
Deshalb trage ich keine Schutz·maske.
Aber jetzt hat Donald Trump seine Meinung geändert.
Donald Trump hat nämlich zum ersten Mal gesagt:
Schutz·masken können Menschen doch vor dem Corona-Virus schützen.
Deshalb sollen die Menschen in Amerika jetzt eine Schutz·maske tragen.
Trump will eine Schutz·maske tragen
Donald Trump hat eine Rede gehalten.
In dieser Rede hat Donald Trump gesagt:
Das Corona-Virus ist in Amerika sehr schlimm.
Und vielleicht ist das Corona-Virus in Amerika bald noch viel schlimmer.
Deshalb sollen Menschen zu anderen Menschen einen Abstand halten.
Aber an Orten mit sehr vielen Menschen können Menschen keinen Abstand halten.
Deshalb sollen die Menschen an diesen Orten eine Schutz·maske tragen.
Schutz·masken können nämlich vor dem Corona-Virus schützen.
Und deshalb trage ich an bestimmten Orten bald auch eine Schutz·maske.
Diese Nachricht ist vom 22. Juli 2020, 15.00 Uhr.
Sie wollen mehr Nachrichten zum Corona-Virus lesen?
