Stand: 20.01.2025 15:00 Uhr

11 Verletzte nach Unfall im Hamburger Hafen

 

AUDIO: Text hören (1 Min)

Im Hamburger Hafen war ein Unfall.

Bei dem Unfall sind zwei Schiffe zusammengestoßen.

Ein Transportschiff und eine Fähre.

            Eine Fähre ist ein besonderes Schiff.

            Eine Fähre transportiert zum Beispiel Menschen.

Auf der Fähre waren 25 Menschen.

11 von diesen Menschen wurden verletzt.

Ein Mensch wurde lebensgefährlich am Kopf verletzt.

 

Durch den Zusammenstoß wurde die Fähre stark beschädigt.

Es sind zum Beispiel viele Fenster·scheiben zerbrochen.

Nach dem Zusammenstoß ist die Fähre zu einem Anleger gefahren.

Der Anleger heißt Dockland.

            Der Anleger Dockland ist zwischen dem Fisch·markt und dem Elb·strand.

Dort hat die Feuer·wehr die Fahr·gäste an Land gebracht.

Sanitäter haben die 11 Verletzten versorgt.

Danach wurden die 11 Verletzten in ein Kranken·haus gebracht.

Insgesamt waren 55 Einsatz·kräfte vor Ort.

Die Polizei weiß noch nicht:

            Warum sind die Schiffe zusammengestoßen?

Diese Nachricht ist vom 20. Januar 2025, 15 Uhr

Mehr Nachrichten vom 20. Januar finden Sie hier.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | NDR Info | 20.01.2025 | 15:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Der Angeklagte verdeckt sein Gesicht im Gericht im Hildesheim. © picture alliance/dpa Foto: Julian Stratenschulte

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr