Mehr Nachrichten vom 20.01.2025
Schleswig-Holstein: Junge mit Messer angegriffen
In Kiel war ein Polizei·einsatz.
Kiel ist die Haupt·stadt von Schleswig-Holstein.
Bei dem Einsatz hat die Polizei 7 Menschen fest·genommen.
Die Menschen sind zwischen 14 und 22 Jahren alt.
Einer von diesen Menschen hat einen Jungen mit einem Messer verletzt.
Der Junge ist 13 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Angriff war am Sonntag·abend.
Die 7 Menschen haben sich mit dem Jungen gestritten.
Der Streit war auf einer Straße.
Dann hat einer der Menschen den Jungen mit dem Messer angegriffen.
Und dann sind die Menschen vor der Polizei geflüchtet.
Die Polizei konnte aber alle 7 Menschen festnehmen.
Der Junge wurde in ein Krankenhaus gebracht.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum haben die 7 Menschen den Jungen angegriffen?
Mecklenburg-Vorpommern: Brücke gesprengt
In Waren haben Fach·leute eine Brücke gesprengt.
Waren ist eine Stadt an der Mecklenburgischen Seenplatte.
Die Brücke heißt Nordbrücke.
Die Fach·leute haben die Brücker vor der Sprengung überprüft.
Dabei haben sie festgestellt:
Die Brücke ist sehr alt.
Und sie ist kaputt.
Deshalb haben die Fach·leute entschieden:
Wir müssen die Brücke sprengen.
Während der Sprengung waren viele Straßen gesperrt.
Zum Beispiel die Bundes·straße 192.
Und 300 Menschen mussten ihre Häuser verlassen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 20. Januar 2025, 14 Uhr.
