Fit für Faule (Teil 1)

29.12.2022 | 02:00 Uhr 13 Min | Verfügbar bis 29.12.2024

Philipp und Christian sind ganz schöne Couch-Potatoes. Doch das soll sich jetzt ändern, und zwar mit möglichst wenig Aufwand. Die beiden wollen zwei Sportarten ausprobieren, die schnell sehr gute Ergebnisse versprechen: Tabata und EMS. Dabei finden sie schnell heraus, dass EMS für elektrische Muskelstimulation steht - und nicht für "Etwas mehr Sahne". Tabata wiederum ist ein Hochintensitäts-Intervalltraining aus Japan. Zwanzig Sekunden hohe Belastung der Muskeln wechseln sich mit Intervallen von zehn Sekunden Entspannung ab. Ob die beiden damit in nur sechs Wochen erfolgreich abnehmen?

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/fernsehen/Fit-fuer-Faule-Teil-1,fitfuerfaule102.html