Hamburger Hafenkonzert

Das Eis schmilzt! - Arved Fuchs über den Klimawandel

Dienstag, 13. Oktober 2020, 20:00 bis 22:00 Uhr

Arved Fuchs © Arved Fuchs

Arved Fuchs "Das Eis schmilzt"

Sendung: Hamburger Hafenkonzert | 11.10.2020 | 06:00 Uhr | von Stürmer von, Kerstin

Der Polarforscher und Autor Arved Fuchs spricht im Hamburger Hafenkonzert über die Veränderungen der Arktis.

Arved Fuchs © Arved Fuchs
Der Polarforscher und Autor Arved Fuchs spricht über die Veränderungen der Arktis.

Der Klimawandel ist für viele das noch sehr theoretisch. Einer, der mit eigenen Augen seit Jahrzehnten die Veränderungen in der Arktis beobachtet, ist der Polarforscher und Autor Arved Fuchs. Kaum einer kennt den Norden unserer Erde so gut wie er. Und Arved Fuchs ist immer noch fasziniert:

Faszination Eis in der Arktis. Doch das Eis schmilzt. Bei seinem Besuch bei Kerstin von Stürmer im Hamburger Hafenkonzert erzählt Arved Fuchs was es bedeutet, dass das Eis der Arktis schmilzt.

Moderation Kerstin von Stürmer

 

Weitere Informationen
Container-Terminal Altenwerder im Hamburger Hafen © picture-alliance / dpa Foto: Soeren Stache

Das Hamburger Hafenkonzert

Das erste Hamburger Hafenkonzert wurde 1929 ausgestrahlt. Es ist jeden Sonntag um 6 Uhr und jeden Dienstag ab 20 Uhr in der Wiederholung zu hören. mehr

Hochwasser hat eine Straße überschwemmt. © Colourbox

Klimawandel: Daten, Fakten, Quellen

Wie hoch steigt der Meeresspiegel? Was haben Extremwetterereignisse mit dem Klimawandel zu tun? Informationen zu den Veränderungen des Klimas und den Folgen. mehr

NDR 90,3 Livestream