Michael Thürnau mit Zuschauerinnen und Zuschauern. © NDR Foto: Hauke Sievers

Mit Moderator Michael Thürnau in Meine Bingo spielen

Stand: 19.06.2023 13:19 Uhr

Bei der Publikumsaktion "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten sich Interessierte für einen Besuch oder eine Aktion bewerben. Michael Thürnau war beim DRK Ortsverein in Meine zu Gast.

von Michael Thürnau

Wenn der NDR Moderatoren sucht, die bei "Wünsch Dir Deinen NDR" mitmachen, bin ich immer gern zur Stelle. Im Laufe der Zeit habe ich tolle Vereine und Gruppen kennengelernt, mit denen ich Bingo gespielt habe - meist für den Spaß und die gute Laune.

Bingo für den guten Zweck

In diesem Jahr war es etwas anders, denn ich war Gast bei einem besonderen Projekt. Das Team der "Wunschmomente" beim DRK hatte den Zuschlag bekommen. Im Rahmen dieser Idee wird kranken Menschen am Ende ihres Lebens der letzte Wunsch erfüllt. Junge und alte Menschen, die nur noch kurze Zeit zu leben haben, sollen so einen letzten unbeschwerten Tag haben. Fahrten ans Meer sind dabei, ein letzter Besuch beim Hund, ein Besuch beim Heimspiel des Lieblingsvereins. Was für eine tolle Idee. Die kostet Geld und deshalb habe ich im Gemeindezentrum Meine bei Gifhorn Bingo mit den Gästen gespielt. Der Gewinn des Nachmittags kommt dem "Wunschmomente-Team" zugute. Ich war gern dabei - ein toller Nachmittag im ausverkauften Gemeindezentrum!

Michael Thürnau auf dem mit Menschen gefüllten Dorfplatz in Hüde. © NDR Foto: Hauke Sievers

Ein ganzes Dorf spielt Bingo mit Michael Thürnau

Für "Wünsch Dir Deinen NDR" war Moderator Michael Thürnau zu Gast in Hüde am Dümmer See - und natürlich wurde Bingo gespielt. mehr

Mehr zur Aktion

Ein Austellungsraum mit Bildern aus der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" an Wänden, auf Staffeleien und Kommoden (Montage). © photocase Foto: Hauke Sievers, Dirk Junk, crocodile

Rückblick auf "Wünsch Dir Deinen NDR" 2023

Bei "Wünsch Dir Deinen NDR" konnten Sie bei Aktionen, Sendungen oder Produktionen dabei sein. Die Berichte finden Sie hier. mehr

Schwerpunktthema Ehrenamt

Vier Hände halten sich fest © IMAGO / Westend61

Freiwillige vor! Neue Lust aufs Ehrenamt?

Wie steht es um das Ehrenamt im Norden? Welche Bedeutung hat es für unsere Gesellschaft? Und was bewegt die Menschen zu einem Ehrenamt? Wir fragen nach. mehr

Mehr zum NDR