Stand: 14.01.2020 19:20 Uhr

Schleswig-Holstein singt mit Horst und Mandy

Am 8. Februar findet zum zweiten Mal das große Mitmach-Konzert "Schleswig-Holstein singt mit Horst und Mandy" in Neumünster statt.

Wer einmal erlebt hat, wie Tausende zusammen singen, den lässt die Faszination dafür nicht mehr los. Das setzt Glücksgefühle frei und macht Lust auf mehr. Nach der erfolgreichen Premiere von "Schleswig-Holstein singt mit Horst und Mandy" laden unsere Moderatoren am Morgen gemeinsam mit Chorleiter Niels Schröder zum Mitmach-Konzert am Sonnabend, 8. Februar, um 19 Uhr in die Holstenhallen Neumünster ein. "Das war ein unbeschreibliches Gefühl. Mehr als 3.500 Schleswig-Holsteiner waren dabei", erzählt Horst. "Ich bin schon aufgeregt, weil so viele Hörer das ganze Jahr schon gefragt haben, ob es eine Neuauflage gibt."

Jeder kann mitmachen

Vorkenntnisse und Gesangserfahrungen sind nicht nötig, um dabei zu sein. Das ist das Besondere: Niemand muss etwas können, aber jeder kann mitmachen - Sänger, die unter der Dusche trällern, genauso wie Hobby-Musiker oder Chor-Mitglieder. Unterstützt von Niels Schröder, der mit seiner Veranstaltungsreihe "Der Norden Singt" seit mehreren Jahren erfolgreich Menschen zum gemeinschaftlichen Singen bringt, sind sich Horst und Mandy sicher, dass auch in diesem Jahr "Schleswig-Holstein singt" ein ganz besonderes Erlebnis wird. "Ich freue mich am meisten auf laute Refrains", sagt Mandy, "wenn wir die Original-Musik gar nicht mehr hören, sondern der Chor seine eigene Dynamik bekommt.

Der größte Chor in Schleswig-Holstein

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Es geht wieder los: Der größte Chor in Schleswig Holstein mit Horst Hoof und Mandy Schmidt wartet auf Sie.

3,89 bei 37 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Ihre Anfahrt zu den Holstenhallen Neumünster

"Schleswig-Holstein singt"

8. Februar 2020, 19 Uhr

Holstenhallen (Halle 5)
Justus-von-Liebig-Straße 2-4
24537 Neumünster

  • Einlass ins Foyer: 16.30 Uhr
  • Einlass in Halle 5: 18.00 Uhr
  • Beginn der Veranstaltung: 19 Uhr

Wir empfehlen die Anreise zu den Holstenhallen mit dem Zug, Bus oder Fahrrad. Von Heide aus fährt die Zuglinie RB 63, von Hamburg und Kiel die R7 sowie die IC-Linien von Hamburg und Kiel/Flensburg nach Neumünster. Vom Hauptbahnhof können Sie dann mit der Buslinie 5 Richtung Neumünster-Einfeld bis zum Veranstaltungsgelände fahren. Die Haltestelle ist am Messegelände. Wer mit dem Auto anreisen möchte, findet Parkplätze direkt vor der Halle.

Weitere Informationen

Gästeliste für Schleswig-Holstein singt

Gewinnen Sie mit etwas Glück Plätze auf Horst und Mandys Gästeliste für das Mitmach-Konzert am 8. Februar in den Holstenhallen Neumünster. mehr

Gänsehaut pur bei "Schleswig-Holstein singt 2019"

Premiere des größten Chors Schleswig-Holsteins: Horst und Mandy haben mit 3.500 Schleswig-Holsteinern in Neumünster gesungen. Alle zusammen erlebten einen unvergesslichen Abend. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 14.01.2020 | 09:50 Uhr