Mandy Schmidt

Ein Porträtfoto von NDR 1 Welle Nord Moderatorin Mandy Schmidt, die in die Kamera lächelt. © NDR Foto: Janis Röhlig
Darf ich mich vorstellen: Mandy Schmidt - an der Seite von Horst Hoof moderiere ich werktags in den Morgenstunden auf NDR 1 Welle Nord.

Wenn es in den Urlaub ging, wollte ich immer ans Meer - und was kann schöner sein, als die raue Nordsee, mit ihrem salzigen Duft, und die sonnige Ostsee, mit den traumhaften Stränden, vor der Haustür zu haben? Ich habe schon immer den Strand und die Wellen geliebt. Die Menschen bei uns im Land sind so unglaublich herzlich, offen und interessiert. Die Freundlichkeit, die ich hier erlebe, ist unvergleichlich!

Ein großes Herz für Tiere

Ich liebe die Natur, mache gerne unendlich lange Spaziergänge oder erkunde die Wälder mit meinem Pflegepferd. Überhaupt bin ich eine ziemliche Tiernärrin und habe in den letzten Jahren eine private Tiernotstation für kleine Haustiere aufgebaut. Wo immer ich ein Tier sehe, möchte ich es streicheln. Ich kann sogar den manchmal lästigen Möwen eine anmutige Schönheit abgewinnen.

Viel unterwegs bei jedem Wetter

Für die Vierbeiner bin ich viel im Auto unterwegs, quer durch Deutschland. Ich bin sehr gern auf Achse und erkunde meine neue Heimat - die schönen Städte und die verborgenen, gemütlichen Winkel. Da spielt das Wetter natürlich eine große Rolle. Ich bin ziemlich hart im Nehmen, ein Regenschauer kann mich nicht aufhalten. Das Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung" hätte ich erfinden können. Deswegen passt es so perfekt, dass ich mich bei NDR 1 Welle Nord täglich mit den Wetteraussichten und der aktuellen Verkehrslage beschäftige. Jeden Morgen gebe ich an der Seite von Horst Hoof mein Bestes, um Sie stressfrei und richtig angezogen zur Arbeit zu bringen.

Ihre Sendung
NDR 1 Welle Nord Moderatoren Mandy Schmidt und Horst Hoof © NDR Foto: Janis Röhlig

Moin Schleswig-Holstein - mit Mandy Schmidt und Horst Hoof

Gut gelaunt in den Morgen: Horst Hoof und Mandy Schmidt sorgen werktags ab 5 Uhr dafür, dass Sie gut in den Tag kommen. mehr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/wellenord/wir_ueber_uns/Mandy-Schmidt,mandyschmidt100.html

Zurück

Christopher Scheffelmeier,, Marie-Luise Bram, Mandy Schmid, Horst Hoof © NDR Foto: Klaus Westermann, Jannis Röhlig

NDR Schleswig-Holstein: Das sind unsere Moderatoren

Sie sind die Gesichter von NDR Schleswig-Holstein, die im Fernsehen und im Hörfunk durch das Programm begleiten. mehr

Livestream NDR 1 Welle Nord

Moin Schleswig-Holstein

05:00 - 10:00 Uhr
Live hörenTitelliste