Sendedatum: 17.01.2020 09:30 Uhr

Was ist eine Einfahrhose? Matze Knop bei Mandy und Horst

Er ist der Mann mit den tausend Gesichtern und kann wohl fast jeden bekannten Fußballer perfekt nachahmen: Matze Knop. Der Comedian und Imitator ist momentan mit seinem Programm "Willkommen in Matzeknopien" auf Tournee. Selbstverständlich gibt es den ein oder anderen Stopp hier im Norden. Da er auch bei uns in Schleswig-Holstein einige Termine hat, besuchte er Horst Hoof und Mandy Schmidt im Studio. Da wirbelte der Komiker natürlich nur allzu gerne mit, als Jan Bastick zum Ratespiel "Fast aber Falsch" ins Studio kam. Wie er sich dabei angestellt hat, sehen Sie im Video.

Fast aber falsch mit Matze Knop

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Am Freitag war Matze Knop zu Gast im Studio und machte beim Ratespiel "Fast aber falsch" mit. Zu erraten war der Begriff "Einfahrhose".

0 bei 0 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Schleswig-Holstein jedes Jahr im Kalender

Für Matze Knop ist Schleswig-Holstein ein wunderschönes Land, verrät er Horst und Mandy im Studio. Er war schon oft bei uns im Urlaub, so zum Beispiel auf Sylt, Föhr und in Timmendorfer Strand. Verwandtschaft von ihm lebt in Lübeck und ein paar Urlaubsbekannte wohnen hier und dort zwischen den Meeren.

Matze Knop im Norden auf Tour

  • 29. Februar 2020: Kiel, Halle 400
  • 01. März 2020: Buchholz/Nordheide, Empore
  • 02. März 2020: Hamburg, Tivoli

Bild vergrößern
Matze Knop ist momentan mit seinem Programm: "Willkommen in Matzeknopien - Ich mach's jetzt selbst" unterwegs.
Comedy seit über 20 Jahren

Mit seiner Kunstfigur "Richie" begann die Karriere von Matze Knop bereits vor mehr als 20 Jahren. Seitdem hat sich der Comedian weiterentwickelt und ist mittlerweile nicht mehr aus der deutschen Medienlandschaft wegzudenken. Geschickt parodiert er das Who‘s who der internationalen Fußballszene. Dabei beweist der studierte Journalist sein Fachwissen und Feingefühl. Seine Parodien reichen von Joachim Löw über Jürgen Klopp bis hin zu Cristiano Ronaldo. Dabei ist ihm keines seiner "Vorbilder" sauer. Viele Fußballer sind froh darüber, ihm Vorlagen für eine Parodie zu bieten. Fast könnte man sagen, es ist eine Ehre in Matze Knops Repertoire zu sein.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 17.01.2020 | 09:30 Uhr

Horst und Mandy am Morgen

Ganz entspannt in den Morgen: Horst Hoof und Mandy Schmidt sind werktags ab 5 Uhr für Sie da - mit Musik und dem Wichtigsten aus unserem Land, damit Sie gut in den Tag kommen. mehr