Sendedatum: 14.10.2019 05:00 Uhr

Hilfe für Kinder mit Krebs

Die Horst & Hoof Band war wieder unterwegs für Schleswig-Holstein: Gemeinsam unterstützten unser Moderator am Morgen, Horst Hoof, und seine Kollegen Dennis Brandau, Jan Röschmann und Kai Lindner das Team Doppelpass. Das Team hilft an Krebs erkrankten Kindern und erfüllt ihnen Wünsche. Die NDR 1 Welle Nord Band spielte in Jevenstedt im Kreis Rendsburg-Eckernförde ein Benefizkonzert für den Verein.

Nach einer Lungenentzündung wird Jane aus Kronshagen nicht mehr richtig gesund. Sie ist blass und schwach. Als die damals 16-Jährige erfährt, dass sie Leukämie hat, ändert sich ihr Leben schlagartig. Sie muss viel Zeit alleine verbringen, weil ihr Immunsystem durch die Chemotherapie geschwächt ist. Sprechen kann sie nur unter Schmerzen. Janes Mutter wendet sich an den Verein Team Doppelpass. Sie möchte ihre Tochter mit einem Smartphone überraschen und Jane so aus ihrer Isolation befreien. Doch das Geld reicht nicht. Kim Häusgen vom Team Doppelpass ist für sie da. Der Verein übernimmt die Kosten für das Smartphone, damit Jane wieder mit ihren Freunden Kontakt haben kann.

Kim Häusgen vom "Team Doppelpass“.

Kim erfüllt Kindern mit Krebs Wünsche

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Der Verein Team Doppelpass erfüllt an Krebs erkrankten Kindern Herzenswünsche. In diesem Jahr möchte der Verein Kindern und ihren Familien einen Besuch im Theater ermöglichen.

5 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Team Doppelpass erfüllt Kindern Wünsche

Wenn Kinder an Krebs erkranken, ist das für ihre Familien eine große Belastung. Vieles, was für andere zum normalen Alltag gehört, bleibt auf der Strecke. Da setzt die Arbeit des Vereins Team Doppelpass an. Der Verein hat das Ziel, krebskranken Kindern aus der Region zu helfen und ihre Wünsche zu erfüllen. Das kann - wie bei Jane - ein Smartphone sein, ein neues Bett oder einfach eine schöne Zeit bei einem Ausflug mit der Familie. Die Ehrenamtlichen vereint die Liebe zum Fußball - und natürlich ihr gemeinsames Engagement.

Jetzt spenden! ◄

Die Horst & Hoof Band hilft Team Doppelpass

Bild vergrößern
Heute spielt die Horst & Hoof Band ein Benefizkonzert für Team Doppelpass.

Team Doppelpass möchte es zum Beispiel Kindern und deren Familien ermöglichen, das Weihnachtsmärchen am Stadttheater in Rendsburg zu besuchen. Auch andere Herzenswünsche sollen erfüllt werden. Dabei will Horst Hoof die Ehrenamtlichen mit einem Benefizkonzert unterstützen. "Alle Kinder verdienen es, glücklich zu sein", sagte der Moderator und Frontmann der NDR 1 Welle Nord Band. "Die Horst & Hoof Band möchte mit den Spenden krebskranken Kindern und ihren Familien ein paar unbeschwerte Momente im Theater ermöglichen."

Die Idee, sich zu Gunsten dieses Kinder-Krebshilfe-Vereins für ein Konzert der Horst & Hoof Band zu bewerben, hatten die Feuerwehren der amtsangehörigen Gemeinden. Sie engagieren sich für den Verein und haben das Projekt für die Tour der Horst & Hoof Band vorgeschlagen. "Das Engagement in Jevenstedt für Team Doppelpass ist groß!", freute sich Horst Hoof. Der Musikzug der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr hat den Benefizabend eingeleitet. Ab 19 Uhr stand unser Moderator am Morgen, Horst Hoof, mit seinen Kollegen Jan Röschmann und Dennis Brandau auf der Bühne. Unterstützung gab es in Jevenstedt von Keyboarder Kai Lindner. Der Profimusiker aus Neumünster spielt in der Band von Johannes Oerding, ist musikalischer Leiter von Tom Gregory und schreibt Songs für den deutschen Newcomer Phil Siemers. Die NDR 1 Welle Nord Band spielte an diesem Abend gleich für zwei Projekte. Der TuS Jevenstedt hoffte ebenfalls auf auf viele Unterstützer.

Unterwegs für Schleswig-Holstein

Horst & Hoof Band: 49.276 Euro für SH

Die Horst & Hoof Band ist für den guten Zweck auf Tour gegangen - durch Schleswig-Holstein für Schleswig-Holstein. Dank Ihrer Spenden sind 49.276 Euro zusammengekommen. mehr

03:10
Schleswig-Holstein Magazin

Benefiztour: Jevenstedter Vereine brauchen Hilfe

Schleswig-Holstein Magazin

Die Horst & Hoof Band tourt weiter für den guten Zweck. In Jevenstedt wird für den Fußballverein und die Krebshilfe gesammelt. Philipp Jeß zeigt, warum das dringend nötig ist. Video (03:10 min)

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 14.10.2019 | 05:00 Uhr

Horst Hoof

Mit Punkrock wollte er einst reich und berühmt werden, gelandet ist er beim Radio. Schleswig-Holstein ist seine Heimat geworden. Er schätzt die Menschen hier und liebt das Meer. mehr