Stand: 24.03.2020 13:30 Uhr

Annett Louisan im NDR 1 Welle Nord Mini-Konzert

Viele Fans hatten sich lange auf die Konzerte mit Annett Louisan in Hamburg, Lübeck und Flensburg gefreut und sich die Tickets schon vor Wochen gesichert. Mit ihrem Doppelalbum "Kleine Große Liebe", das im Frühjahr 2019 erschien, wollte die Wahl-Hamburgerin in diesen Tagen in Schleswig-Holstein auf Tour sein. Doch das Coronavirus durchkreuzte ihre Pläne und sorgte für große Enttäuschung bei ihr und ihren Fans.

Mini-Konzert mit Annett Louisan

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Die Sängerin Annett Louisan gibt nach abgesagter Tour ein exklusives und sehr intimes Mini-Konzert für NDR 1 Welle Nord Hörer und alle Fans: ein Konzerterlebnis für zu Hause.

4,25 bei 20 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Verbunden fühlen mit der Welt"

Natürlich werden die Konzerte nachgeholt - wann steht aber noch nicht fest. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, haben sich Horst Hoof und Mandy Schmidt, unser Moderatorenteam am Morgen, mit Annett Louisan zusammengetan. Die Idee: Ein exklusives Mini-Konzert für die NDR 1 Welle Nord Hörer. Die Sängerin war sofort dabei. Gemeinsam mit dem Pianisten Sascha Stieler hat sie das Konzert aufgenommen. Er in Leipzig am Klavier, sie fast 300 Kilometer entfernt zuhause im Arbeitszimmer - inklusive Konzertfeeling wie sie Horst und Mandy erzählt hat: "Musik macht mir momentan unfassbar viel Freude, weil man sich dabei nicht allein fühlt. Das war schon immer der Grund, warum ich mich beim Singen so gut gefühlt habe. Weil ich mich verbunden fühle mit anderen Menschen und mit der Welt." Und dank unseres NDR 1 Welle Nord Mini-Konzerts können wir alle teilhaben an dieser musikalischen Freude von Annett Louisan.

Wir lieben Musik. Wir lieben Schleswig-Holstein.

Dem NDR 1 Welle Nord Motto "Wir lieben Musik. Wir lieben Schleswig-Holstein." entsprechend haben sich Horst Hoof und Mandy Schmidt mit Annett Louisan verabredet. Im Interview sprechen Sie über das Video, den Alltag ohne Tour und blicken optimistisch auf die Zeit nach Corona. Bis Annett wieder auf Tour geht, will sie ganz kreativ sein und sich um ihre kleine Tochter kümmern, die jetzt im Moment 24-Stunden-Betreuung von Mama und Papa genießen kann.

Die Sängerin Annette Louisan singt sitzend in ein Mikro, im unteren Teil des Bildes sieht man Hände auf einem Klavier. © Annett Louisan

Annett Louisan im Interview

NDR 1 Welle Nord - Horst und Mandy am Morgen -

Horst Hoof und Mandy Schmidt sprechen mit Sängerin Annett Louisan über ihr spezielles Konzert, den Alltag ohne Tour und blicken optimistisch auf die Zeit nach Corona.

4,4 bei 5 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Horst und Mandy am Morgen | 26.03.2020 | 05:00 Uhr

Horst und Mandy am Morgen

Ganz entspannt in den Morgen: Horst Hoof und Mandy Schmidt sind werktags ab 5 Uhr für Sie da - mit Musik und dem Wichtigsten aus unserem Land, damit Sie gut in den Tag kommen. mehr

34:45

Annett Louisan - Sängerin auf neuen Wegen

Sängerin, ein Star, Mutter einer Tochter und durchweg verantwortlich sein: Die 42-jährige Wahlhamburgerin Annett Louisan spricht über die Säulen von Sinn in ihrem Leben. Audio (34:45 min)